Warenabgabe, so einfach geht’s

Du hast gut erhaltene Stücke aussortiert, die noch jemandem Freude machen könnten? Dann bist du bei uns genau richtig.

Das passt aktuell in unsere Regale

Aktuelle Saisonsware

Artikel für den Herbst


Erstausstattung für Babys & Kleinkinder

Kindersitze fürs Auto, Kinderwagen, Hochstühle, Beistellbetten, Reisebetten und Laufgitter

Stelle deine Anfrage zur Warenabgabe telefonisch oder per E-Mail und wir geben dir Bescheid, ob wir Platz bzw. Bedarf haben.


Baby-, Kleinkind- und Kindermode

Wir suchen laufend Bekleidung für Babys, Kleinkinder und Kinder in allen Größen für Jungen und Mädchen. Schau in unserem Online-Terminkalender, was wir aktuell suchen.

Buche online ein Zeitfenster zur Warenabgabe


Spielsachen

Lego, Duplo, Autos, Puppen, Bücher, Puzzle und ähnliche Spielsachen

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Freizeit- & Sportartikel

Je nach Saison Skateboards, Inline-Skates, Fahrräder Ski und ähnliche Freizeit- und Sportartikel.

Über Facebook und Instagram geben wir laufend bekannt, wenn wir Freizeit- und Sportartikel suchen. Alternativ kannst du deine Anfrage telefonisch oder per E-Mail stellen und wir geben dir Bescheid, ob wir Platz/Bedarf haben.


Wichtig bei der Warenabgabe

Deine Kleidung muss sauber, gewaschen und in gutem Zustand sein – also ohne Flecken, Löcher oder starken Geruch. Pro Termin kannst du ungefähr einen Wäschekorb an Artikeln bringen.

Wir bitten dich, die Stücke in einem Karton abzugeben, der verschlossen und mit deinem Namen beschriftet ist. So schaffen wir es, der großen Nachfrage gerecht zu werden und jede Abgabe in Ruhe zu prüfen.

Größere Einzelteile wie Spielzeug, Jacken oder Skianzüge kannst du natürlich zusätzlich zum Karton abgeben – hier machen wir gerne eine Ausnahme.

Und so funktioniert’s

Wir nehmen deine Artikel auf Kommission – das heißt: Du gibst sie uns zum Verkauf, und wenn sie über den Ladentisch gehen, bekommst du einen Anteil des Verkaufspreises. Qualität und Sauberkeit sind unser oberstes Gebot!

SCHRITT 1

Termin für die Warenabgabe vereinbaren

Da wir deine Artikel elektronisch erfassen, ist eine vorherige Terminvereinbarung unbedingt notwendig. Nur so können wir sicherstellen, dass wir uns genügend Zeit für die Sichtung und Erfassung deiner Ware nehmen können – fair für dich und für uns.

Bitte buche deinen Termin einfach und bequem über unseren Online-Terminplan.

Du möchtest sperrige Artikel abgeben oder hast noch Fragen zur Warenabgabe? Dann schreib uns gerne eine E-Mail.

SCHRITT 2

Kontakt Stammblatt ausfüllen

Wenn du das erste Mal bei uns Ware abgibst, legen wir ein Konto für dich an. Dafür trägst du deine Daten in unser System ein und bestätigst unsere Vertragsbedingungen – ganz unkompliziert vor Ort.

Deine Artikel verkaufen wir auf Kommission, du bekommst dafür rund 50 % des Verkaufspreises – je nach Aufwand und Wert.

Was wir dafür tun? Wir erfassen deine Artikel elektronisch, versehen sie mit einem Etikett, präsentieren sie ansprechend im Shop und bewerben sie. So sind deine Verkaufschancen maximal!

Übrigens: Die Mehrwertsteuer übernehmen wir – du musst dich um nichts kümmern.

SCHRITT 3

Jetzt wird gebucht

Bitte gib deine Bekleidung fleckenfrei, frisch gewaschen und gebügelt ab – so, wie du sie selbst gerne kaufen würdest.
Auch Schuhe sollten sauber sein, insbesondere an den Sohlen.

Spielzeug und mehrteilige Artikel bitte vollständig, funktionstüchtig und ordentlich verpackt abgeben – das steigert die Verkaufschancen.

Bei besonders hoher Abgabefrequenz kann es vorkommen, dass deine Artikel nicht sofort eingebucht werden. In diesem Fall holen wir das so schnell wie möglich nach – versprochen.

Artikel, die wir nicht ins Sortiment aufnehmen können, müssen innerhalb von 7 Tagen nach Verständigung abgeholt werden.

SCHRITT 4

Kommissionsschein

Sobald die Ware in unserem System erfasst wurde, bekommst du einen Kommissionsschein mit deinen erfassten Artikeln per Mail zugesendet. Darauf ist auch dein potenzieller Auszahlungsbetrag und das Abholungs- und Reduzierungsdatum ersichtlich.


Wenn du 7 Tage nach Abgabe noch keinen Kommissionsschein erhalten hast, solltest du dich bei uns im Geschäft melden, oder eine
E-Mail an uns senden.

SCHRITT 5

Laufzeit

Deine Artikel bleiben insgesamt 10 Wochen ab dem Erfassungsdatum bei uns im Verkauf:

8 Wochen lang zum vollen Preis, wie im Kommissionsschein angegeben, anschließend 2 Wochen lang um 50 % reduziert.

Wenn du keine Preisreduzierung möchtest, kannst du deine Artikel vor Ablauf der 8-Wochen-Frist selbstständig aussortieren. Dafür bekommst du von uns eine Artikelliste zur Übersicht.

SCHRITT 6

Auszahlung / Abholung

Mit Vorlage des Kommissionsscheines kannst du nach einer Wartefrist von 2 Wochen ab Verkauf, deinen Erlös abholen. Je nach Höhe der Auszahlung kann das auch als Überweisung erfolgen.

Wenn du deine nicht verkauften Artikel wieder mitnehmen möchtest, kannst du diese gerne anhand einer Artikelliste selbstständig aussortieren.

So kannst du einen Termin vereinbaren

Du möchtest Artikel bei uns abgeben? Dann buche dir ganz einfach online einen passenden Termin.
So stellen wir sicher, dass wir genügend Zeit für die Sichtung und Erfassung deiner Stücke haben – ganz ohne Stress.

Häufig gestellte Fragen

  • Es werden laufend neue Termine im online Terminplan freigegeben. Diese Termine mit der Einschränkung auf verschiedene Warengruppen helfen uns das Sortiment komplett zu halten. Darum bitten wir euch nur die im Termin angegeben Artikel abzugeben. DANKE!

  • Die Artikel bleiben 10 Wochen im Sortiment. 8 Wochen zum vollen Preis laut Kommissionsschein und 2 Wochen zum 50% reduzierten Preis. Wenn keine Reduzierung gewünscht wird muss der Artikel nach 8 Wochen abgeholt werden. 

  • In der Regel werden ca. 50% vom Verkaufspreis ausbezahlt. Bei hochpreisigen Artikeln wird der Anteil gegebenenfalls angepasst.

  • Frühestens 14 Tage nach Verkauf, spätestens nach einem Jahr.

  • Wenn du deine Artikel wieder mitnehmen möchtest sollten diese spätestens zum Abholdatum laut Kommissionsschein (10 Wochen nach Abgabe) abgeholt werden. Die Artikel müssen selbstständig mit Hilfe einer Bestandsliste aus dem Sortiment aussortiert werden. Nicht abgeholte Ware geht in unseren Besitz über. Wenn sie auch nach dem Abverkauf noch da ist, wird sie gespendet.

  • Natürlich! Sobald die Ware bei uns elektronisch erfasst wurde wird ein Kommissionsschein per eMail gesendet oder direkt übergeben. Auf diesem Kommissionsschein ist die Artikelnummer, das Abholdatum, das Reduzierungsdatum und der Auszahlungsbetrag ersichtlich. Nach Auszahlung wird ebenfalls eine Auszahlungsquittung mit allen ausbezahlten Artikeln ausgehändigt/zugeschickt.